Besichtigung Atemschutzausrüstung

Da unsere Atemschutzgeräte mit diesem Jahr ausgeschieden werden, muss neue Ausrüstung angeschafft werden. Zu diesem Zweck fuhren vier Chargen unserer Wehr am 23.2.2024 in die Zentrale Atemschutzwerkstatt (ZAW) des NÖ Landesfeuerwehrverbands nach Tulln.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]Die ZAW ist die zentrale Beratungsstelle in Sachen Atemschutz für alle NÖ Feuerwehren. Unsere Delegation hatte hier die Möglichkeit, verschiedenste Pressluftatmter, Pressflaschen, Atemschutzmasken, ... zu testen, um die Entscheidung für die zukünftige Anschaffung leichter treffen zu können.

Abteilungsleiter der ZAW, Mario Glocker, nahm sich die Zeit für die Beratung unserer Kameraden.