05.01.2020 10:30

Alljährliche Mitgliederversammlung

Heuer fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung am 5. Jänner 2020 im FF-Haus Höbersdorf statt. Unser Kommandant HBI Ernst Landrichter konnte 30 Kameraden zu dieser Versammlung begrüßen.

Weiters begrüßte er Bürgermeister Gottfried Muck, Alt-Bürgermeister Gottfried Lehner sowie den ehemaligen Unterabschnitts- und Feuerwehrkommandanten EHBI Karl Kleedorfer.

Die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr opferten ca. 2.211 Stunden für die Feuerwehr. Es wurden zu neun Einsätze alarmiert, davon 3 Brandeinsätze, 1 Schadstoffeinsatz und 5 technische Einsätze. Es wurden 17 Übungen abgehalten und weitere Stunden in die Ausbildung der Mitglieder investiert.

Ein kleiner Auszug der Tätigkeiten sind unter anderem das Faschingsgschnas im Februar sowie der Tag der offenen Tür im September.

Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 (Video dazu findet ihr weiter unten), den Ausführungen des Kommandanten sowie des Bürgermeisters wurden folgende Mitglieder befördert:

• PFM Daniela Michel zum Feuerwehrmann (FM)
  • FM Christoph Kaiser zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
  • LM Stefan Berger zum Oberlöschmeister (OLM)

Wir danken auch der Ortsbevölkerung für die Unterstützung im vergangenen Jahr.