01.10.2018

Erste Frau in unserer Feuerwehr

Im Juni 2018 wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Aufnahme von Mädchen und Frauen in unserer Feuerwehr abgestimmt. Diese Abstimmung fiel im Beisein von 21 Mitgliedern positiv aus.

Jetzt im Oktober war es soweit - wir konnten unsere erste Kameradin in unseren Reihen begrüßen - Daniela Michel.

Daniela hat schon länger überlegt unserer Wehr beizutreten und war auch schon teilweise bei den Bewerben als Zuschauerin mit. Sie kümmert sich auch um die Ordnung und Sauberkeit in unserem Mannschaftsraum. Jetzt im Oktober hat sie sich dazu entschlossen unsere Mannschaft zu verstärken.

Wir heißen Daniela offiziell als erste Feuerwehrfrau in Höbersdorf recht herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.