Erhöhtes Einsatzaufkommen in kurzer Zeit

Auch unsere Wehr blieb von dem Wintereinbruch nicht verschont, die Witterung brachte unserer Feuerwehr mehrere Einsätze in kurzer Zeit.

In der Nacht auf den 2. Dezember 2023 wurden wir zu einem Einsatz auf der L1091 Richtung Großmugl gerufen. Unsere Mannschaft beseitigte einen Baum, der aufgrund der Witterung über der Straße lag.

Am Nachmittag des 4. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Geitzendorf und Senning ebenfalls auf die L1091 Richtung Großmugl gerufen. Mehrere PKW und ein LKW sind aufgrund der starken Schneeverwehungen stecken geblieben. Die FF Sierndorf wurde zur Unterstützung nachalaramiert. Mithilfe von Traktoren mit Schneepflügen ausgestattet wurde die Straße notdürftig geräumt.

Zum vorerst letzten Einsatz auf der L1091 Richtung Großmugl wurden wir in der Nacht auf 10. Dezember 2023 gerufen. Ein PKW blieb in einer Schneewächte stecken und konnte sich nicht mehr befreien. Mit Manneskraft konnten wir das Auto befreien und der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Tags: einsätze