Unterstütze unsere Wehr mit deiner Spende

Es existiert das Missverständnis, dass die freiwillige Feuerwehr von Steuergeldern finanziert wird. Diese Aussage ist nur bedingt richtig.

Abgesehen von einem Zuschuss der Gemeinde finanziert unsere Wehr die Instandhaltung von Ausrüstung, Fahrzeuge und FF-Haus aus eigenen Mitteln.

Diese werden aus der Abhaltung von Festen, Veranstaltungen und Spenden erwirtschaftet, um die Instandhaltung sowie die Erweiterung der Ausrüstung zu ermöglichen.

Du hast die Möglichkeit unsere Feuerwehr mit deiner Spende zu unterstützen. Die Spende ist steuerlich absetzbar. Wichtig ist, dass bei der Überweisung der Spende auch das Geburtsdatum des Spenders eingetragen wird, da wir deine Daten in das System des Finanzamts einpflegen. Dadurch wird die Absetzbarkeit automatisch beim nächsten Steuerausgleich berücksichtigt.

Empfänger: Freiwillige Feuerwehr Höbersdorf
IBAN: AT47 3284 2000 0752 1354
BIC: RLNWATWWSTO
Verwendungszweck: NAME, Vorname, Geburtsdatum

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!