Evakuierungsübung im Kindergarten

Am Freitag, 16. Juni 2023 fand im Kindergarten Höbersdorf eine Evakuierungsübung statt. Diese Gelegenheit nutzten wir, um den Kindern die Feuerwehr näher zu bringen.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nach dem Auslösen des Alarmsignals im Kindergarten verließen die Gruppen geordnet und gesittet den Kindergarten zum Evakuierungstreffpunkt. Anschließend konnten die Kindergartenkinder an drei Stationen Feuerwehr spielen:

FF Höbersdorf - hier wurde den Kindern der Atemschutz erklärt, um ihnen die Angst vor einem Feuerwehrmitglied in angelegter Montur zu nehmen.

FF Senning - hier durften die Kinder mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF 2 löschen.

FF Untermallebarn und Obermallebarn - hier wurden den Kindern die Funkgeräte erklärt und sie durften diese auch testen.

Wir bedanken uns bei der Kindergartenleitung für die Möglichkeit mit den Kindern zu arbeiten.

Tags: übungen