Adventkuppler in Senning
Auch in diesem Jahr luden unsere Nachbarn der FF Senning zum 2. (Vor-)Adventkuppler in ihrem Feuerwehrhaus ein. Zwölf Gruppen folgten dieser Einladung und ritterten um den Wanderpokal.
[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]Auch unsere Bewerbsgruppe nahm teil. Aufgrund einer Verletzung einer unserer Wettkämpfer konnten wir nicht in unserer Standardaufstellung antreten.
Der Bewerb zeigte im Vergleich zu den üblichen Kuppelbewerben eine Besonderheit auf: Jede Gruppe besitzt einen Joker, den sie einmalig in einem der drei Durchgängen einlösen kann, auf eine Chance für eine bessere Platzierung.
Unseren Joker setzten wir bereits nach dem ersten Durchgang ein, nachdem wir diesen mit einer Zeit von 26,21 Sekunden sowie 10 Fehlerpunkten für falsches Arbeiten nicht zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen hatten.
In der Jokerrunde hatten wir für diesen Bewerb unsere fehlerfreie Bestzeit von 23,27 Sekunden und qualifizierten uns, wie sieben weitere Gruppen, für den Aufstieg in die nächste Runde.
Doch nach dieser Runde war hier Schluss. Zu der Zeit von 24,62 Sekunden gesellten sich 10 Fehlerpunkte für eine unwirksam angelegte Saugerleine hinzu. Da wir unseren Joker bereits in Anspruch genommen hatten, schieden wir in dieser Runde aus.
Nichtsdestotrotz konnten wir uns den soliden 6. Platz sowie einen Pokal sichern.
Wir gratulieren der Wettkampfgruppe der FF Ernstbrunn zum verdienten 1. Platz und danken der FF Senning für die tolle Organisation.