1. Firewehr-Kuppelcup in Obergrub

Am Freitag, 13. Mai 2016 trat unsere Wettkampfgruppe bei unseren Freunden der FF Obergrub zum 1. Firewehr-Kuppelcup an. War das berüchtigte Datum ausschlaggebend für unsere Leistung?

Leider ja:
Im 1. Grunddurchgang konnten wir eine super Zeit von 19,46 Sekunden ablegen, mussten aber 10 Fehlerpunkte für falsches Arbeiten in Kauf nehmen. -> zum Video.

Auch im 2. Grunddurchgang war es nicht besser:
Da bei einem Kupplungspaar länger gekuppelt werden musste, war unser Schlauchtruppmann schneller weg und somit wurden uns für diesen Fehler zu einer Zeit von 24,65 Sekunden noch 10 Fehlerpunkte aufgebrummt. -> zum Video.

Für uns reichte es somit für den 11. Platz (25 Gruppen nahmen an diesem Bewerb teil). Wir gratulieren der FF Obergrub für die Abhaltung und den gut organisiertem Bewerb, auch wenn es später, wie wir gehört haben, zu einigen Schwierigkeiten gekommen ist.

Auch gratulieren wir der FF Untermallebarn zum 8. Platz und der FF Senning, die nicht in der Standard-Besetzung angetreten sind, zum tollen 2. Platz.